Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker

ABSAGE Kirchenkonzert

Liebe Freunde der MG Heimiswil-Kaltacker

Schweren Herzens haben wir beschlossen, dass wir das Kirchenkonzert am 15. November 2020 nicht durchführen werden. 
Aufgrund der aktuellen Lage ist dies für uns leider nicht mehr möglich. 

Wir freuen uns jedoch, dass mir das Ständli am Samstag für unsere diesjährigen Jubilarinnen und Jubilaren durchführen können

Wir hoffen, dass wir uns bald bei einer anderen Gelegenheit wieder treffen werden. 

Herzlichen Dank für das Verständnis und wir wünschen euch weiterhin gute Gesundheit.

Musikalische Grüsse
MG Heimiswil-Kaltacker

23. Oktober 2020

Oktober-Ständli

DAS STÄNDLI FINDET STATT! 

Das Wetter spielt mit und wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer!

-----------------------------------------------------------------

Nach einer Pause von fünf Monaten durften wir Mitte August den Probebetrieb wieder aufnehmen. Es macht Freude wieder zusammen zu musizieren und die Gemeinschaft zupflegen. 

Aus bekannten Gründen haben wir uns jedoch entschlossen, unser jährliches Oktoberfest in diesem Jahr nicht durchzuführen. Wir werden jedoch am 11. Oktober 2020 auf dem Vorplatz bei der Turnhalle Heimiswil ein Ständli spielen. Wir freuen uns auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer. 

Das Kirchenkonzert am 15. November 2020 findet voraussichtlich statt. 

21. September 2020

Unterhaltungskonzert 2020

Vom 06. bis 08. März durften wir unser Unterhaltungskonzert durchführen. Wir sind dankbar und zufrieden, dass dies vor der Corona-Krise noch möglich war. Allen Konzertbesucherinnen und Konzerbesuchern danken wir ganz herzlich für Ihren Besuch. Das Stück "Lichtblicke- Rays of Hope", welches wir im ersten Teil gespielt haben, passt zu der aktuellen Situation. In diesem Stück hat Kurt Gäble das Gefühl "Hoffnung" musikalisch verarbeitet. Trotz allen Höhen und Tiefen im Leben, siegt die Hoffnung mit all ihren kleinen und grossen Lichtblicken. 


Der Probebetreib ist auch bei uns bis auf weiteres eingestellt. Wir denken noch oft an die schönen Töne, die gute Stimmung und das fröhliche Beisammensein vom März zurück und freuen uns sehr, wenn wir wieder unser geliebtes Hobby ausführen dürfen. 

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und gute Gesundheit und jeden Tag viele grosse und kleine Lichtblicke. 

Herzlich grüsst
die MG HEIMISWIL-KALTACKER

3. April 2020

Hauptversammlung 2020

Am Freitag, 31. Januar 2020 hat unsere Hauptversammlung im Löwen Heimiswil sattgefunden. 
Christof Zwygart ist nach neun Jahren als Präsident zurückgetreten. Wir danken Stöffu ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz, welcher er während seiner langen Amtszeit für unseren Verein geleistet hat. Er hat sein Amt immer mit Herzblut ausgeführt. Stöffu, MERCI viu mau für aus!

Karin Roth wird die Nachfolge von Christof antreten. Wir freuen uns sehr, dass Karin als erste Frau das Amt als Präsidentin der MG Heimiswil-Kaltacker übernommen hat und wünschen ihr viel Freude und alles Gute. 

2. Februar 2020

Ehrungen an der DV BKMV in Bern

Anlässlich der 115. Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonal-Musikverbandes, vom 16. November 2019 im Casion Bern, durften wir gleich zwei Ehrungen von aktiven Mitgliedern aus unserem Verein feiern.

Therese Kaderli wurde für 50 Jahre aktives Musizieren zur Kantonalen Ehrenverteranin ernannt. Was für eine tolle Leistung. Aussedem dürfen wir nun ein weiterer Eidgenössicher Verteran in unseren Reihen begrüssen. Hansueli Widmer wurde für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt.  Wir gratulieren den beiden ganz herzlich und sind stolz, dass wir so engagierte und zuverlässige Mitglieder in unserem Verein haben dürfen. Wir danken den beiden für ihr stetiges Mitwirken im Vereinsleben und freuen uns auf viele weitere gemeinsame musikalische Stunden. 

6. Dezember 2019

Oktoberfest 2019

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher und den Amarillos für die tolle Unterhaltung am Samstag. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die MG Grünenmatt-Waldhaus für das abwechslungsreiche und begeisternde Konzert am Sonntag. 


Einige Eindrückevom Oktoberfest 2019 und weiteren Anlässen findest du in der Galerie. 

15. September 2019

Hochzeit Anja und Martin

Wir gratulieren Anja und Martin ganz herzlich zu ihrer Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Danke durften wir am Apéro dabei sein. Hier findest du einige Eindrücke.

10. August 2019

Ehrungen am Bernischen Kantonal-Musikfest in Thun

Unsere Aktivmitglieder Peter Wyss und Werner Gerber wurde am 22. Juni 2019 am Bernischen Kantonal-Musikfest in Thun für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt und zu kantonalen Veteranen ernannt.

Die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker gratuliert Wernu und Peschä ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Freude an ihrem Hobby, der Blasmusik und danken Ihnen für Ihren stetigen Einsatz für unseren Verein. 

9. Juli 2019

Bernisches Kantonal-Musikfest Thun

Am Samstag, 22. Juni 2019 war es soweit, nach 20 Jahren Pause nahm die MG Heimiswil-Kaltacker wieder an einem Bernischen Kantonal-Musikfest teil. In Thun traten wir in der 3. Stärkeklasse an und spielten unser Selbstwahlstück "Terra di Montagne" von Michael Geisler und das Aufgabenstück "Slovenian Rhapsody" von Marco Nussbaumer. Auf der Marschparade durften wir "Golden Bridge" zum Besten geben. Obwohl es die Experten nicht ganz so gut mit uns meinten, reisten wir am Sonntag mit vielen schönen Erinnerung zurück nach Heimiswil.

In der Galerie findet Ihr einige Eindrücke von diesem Wochenende. 

9. Juli 2019

Vorbereitungskonzert BKMF Thun

Die MG Heimiswil-Kaltacker steckt mitten in der Vorbereitungsphase für BKMF in Thun. Am 8. Juni um 20.00 Uhr werden wir zusammen mit der MG Wynigen und MG Landiswil als Vorbereitung ein Konzert abhalten und unsere Stücke zum Besten geben. Dazu sind Sie herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Aula in Burgdorf. 

26. Mai 2019

Unterhaltungskonzert 2019

Liebe Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher

Die MG Heimiswil-Kaltacker dankt den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ganz herzlich. Wir durften ein erfolgreiches Wochenende erleben. 

Einige Bilder finden Sie in der Galerie. 

10. Februar 2019

Ehrung DV BKMV 2018

Anlässlich der 114. Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonal-Musikverbandes vom 10. November 2018 in der Markthalle Burgdorf wurde Silvia Widmer für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt und zur Eidg. Veteranin ernannt.

Wir gratulieren Silvia ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsames Musizieren.

29. November 2018

Gemeinschaftskonzert 18. November 2018

Gerne lädt die MG Heimiswil-Kaltacker zum diesjährigen Kirchenkonzert ein. Das Gemeinschaftskonzert mit den Bambus Pans und dem Jodlerduett 5 vor Zwöufi verspricht ein abwechslungsreiches Programm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Kirche Heimiswil. 

Hier gehts zum Konzertprogramm.

23. Oktober 2018

Oktoberfest 2018

Die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker bedankt sich bei den zahlreichen Besucher/Besucherinnen des Oktoberfestes 2018 ganz herzlich. Ebenfalls ein grosser Dank an das Duo Kunterbunt sowie der Musikgesellschaft Landiswil für die musikalische Unterhaltung am Sonntag.

22. August 2018

Ständli 28.Juli 2018

Am 28. Juli 2018 durften wir gleich zwei Ständli geben. Am Nachmittag spielten wir an der Hochzeit von Nadia und Marco Lau im Löwen Heimiswil. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft und danken für das Apéro.

Am Abend spielten wir auf der Rüglen in Heimiswil auf. Erich Kromer durfte bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern. Wir danken Kromers ganz herzlich für das feine Nachtessen und den gemütlichen Abend. 

Hier einige Eindrücke. 

22. August 2018

Ehrung am Musiktag Affoltern

Unser Aktivmitglied Matthias Stalder wurde am 28.April 2018 am Emmentalischen Musiktag in Affoltern i.E. für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt und zum kantonalen Veteran ernannt.

Die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker gratuliert Mätthu ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude an seinem Hobby, der Blasmusik.

29. April 2018

Bilder Unterhaltungskonzert 2018

Hier finden Sie einige Eindrücke von unserem Unterhaltungskonzert. Wir danken den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer für ihren Besuch. 

19. März 2018

Unterhaltungskonzert 2018

Hier geht's zum Programm

3. Februar 2018

Ehrung DV BKMV

Anlässlich der 113. Delegiertenversammlung des Bernischen Kantonal-Musikverbandes vom 11. November 2017 in der Markthalle Burgdorf wurde Brigitte Widmer für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt und zur Eidg. Veteranin ernannt.

Wir gratulieren Brigitte ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns auf viele weitere Jahre gemeinsames Musizieren.

12. November 2017

Oktoberfest 2017

Herzlichen Dank den zahlreichen Gästen, die das Oktoberfest in der Turnhalle Heimiswil besucht haben.

Impressionen findet ihr hier.

22. August 2016

Neue Bilder in der Galerie

In der Galerie findet ihr neue Bilder der MG Heimiswil-Kaltacker.

24. September 2017

Ehrung am Musiktag in Dürrenroth

Unser Aktivmitglied Hanspeter Widmer wurde am 02. September 2017 am Emmentalischen Musiktag in Dürrenroth für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt und zum kantonalen Veteran ernannt.

Die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker gratuliert Hanspeter ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude an seinem Hobby, der Blasmusik.

3. September 2017

Just married !!!!! Susanne und Manuel Roth

Wir gratulieren Susanne und Manuel ganz herzlich zur Hochzeit und wünschen ihnen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Besten Dank für das super Apéro.

5. August 2017

Bilder Unterhaltungskonzert

Unser Unterhaltungskonzert im März hat zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer nach Heimiswil gelockt. Wir danken allen herzlich für Ihren Besuch. Hier finden Sie einige Bilder.

20. April 2017

Vorschau Unterhaltungskonzert

Hier gehts zum Programm

2. Februar 2017

Ehrung

Am letzten Samstag wurde Irene Glauser an der Delegiertenversammlung des BKMV's für 35 Jahre aktives Musizieren geehrt und zur Eidgenössischen Veteranin ernannt.

Wir gratulieren Irene ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und freuen uns auf viele weitere musikalische Jahre mit ihr! 

13. November 2016

Gemeinschaftskonzert

Es freut uns sehr, mit dem Jodlerklub Hettiswil am 19. November 2016 in der Kirche Heimiswil ein Gemeinschaftskonzert durchzuführen. Das Programm finden Sie hier.

Lassen Sie sich das abwechslungsreiche Konzert mit Jodel und Blasmusik nicht entgehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

17. Oktober 2016

Bilder vom Oktoberfest

Auch dieses Jahr genossen zahlreiche Besucherinnen und Besucher den "Suure Mocke". Am Samstag lockte das Duo Kunterbunt viele Tänzerinnen und Tänzer auf die Bühne. Die Musikgesellschaft Wynigen spielte am Sonntag die Bankettmusik. 

Hier finden Sie die ersten Eindrücke.

26. Oktober 2016

Neue Bilder 2016

In der Galerie findet ihr neue Bilder von unserem Musikjahr 2016. Schaut doch vorbei. 

26. Oktober 2016

Solätte in Burgdorf

Am 27. Juni 2016 war es wieder soweit. Wir durften an der Solätte in Burgdorf mitlaufen. Die zahlreichen Besucher und das strahlend schöne Wetter machte den Umzug für uns zu einem eindrücklichen Erlebnis. 

13. Juli 2016

Musiktag Wasen i. E.

Unser Aktivmitglied Jürg Burkhalter wurde am 28. Mai 2016 am Emmentalischen Musiktag im Wasen zum Kantonalen Veteran für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt.

Die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker gratuliert Jürg ganz herzlich zu dieser Auszeichnung. Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude an seinem Hobby, der Blasmusik.

Weitere Eindrücke vom Musiktag im Wasen und auch in Utzigen finden Sie in unserer Galerie. 

29. Mai 2016

Unterhaltungs- konzert 2016

Zum Artikel aus "D Region"

Vielen Dank an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Erste Eindrücke vom Unterhaltungskonzert 2016 findet ihr in der Galerie.

25. März 2016

Vorschau Unterhaltungskonzert

Zum Programm

4. Februar 2016

Wir suchen .....

19. Januar 2016

Ehrung

An der Delegiertenversammlung in Bern wurde unser Aktivmitglied Karin Roth für 35 aktive Musikjahre geehrt und zur Eidgenössischen Veteranin ernannt.

Wir gratulieren ganz herzlich und danken Karin Roth für den langjährigen Einsatz zu Gunsten der Blasmusik und für die Treue zu unserem Verein!!!

15. November 2015

Oktoberfest 2015

Unser alljährliches Oktoberfest ist schon wieder vorbei. Bilder sehen Sie hier.

18. September 2015

Fotogalerie

In der Fotogalerie gibt es neue Fotos zu bestaunen. Viel Spass beim Stöbern.

12. September 2015

Musiktag

Am Samstag, 5. September 2015 wurden am Musiktag in Rüderswil Hansueli Widmer und Jakob Glauser zu
Kantonalen Veteranen (30 Jahre Musizieren) geehrt.

Die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker gratuliert Hansueli und Köbu ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und freut sich auf viele weitere Jahre Musizieren mit ihnen.

Weitere Impressionen vom Musiktag findet ihr in der Galerie.

10. September 2015

Musikreise ins Greyezerland 2015

Am 13. Juni 2015 starteten wir am Morgen früh auf dem Rotenbaum. Wir fuhren mit dem Car  in Richtung Greyezerland. Der Moléson war unser erstes Ziel. Einige von uns kämpften sich zu Fuss bis zur Mittelstation hoch,  andere wählten die etwas gemütlichere Variante, das Bähndli. Am Mittag traffen wir uns alle für ein feines Mittagessen auf dem Gipfel. Die Aussicht war phänomenal. 
Nach dieser Stärkung ging es weiter nach Broc. Dort durften wir die Schokoladenfabrik von Cailler besichtigen. Nach einer gemütlichen Rückfahrt, rundeten wir den schönen Tag mit einem feinen Znacht am Waldfest Rotenbaum ab. Hier gehts zu den Bildern. 

7. Juli 2015

Golfen in Oberburg

Nachdem wir im letzten Jahr von einem Gewitter überrascht wurden, durften wir am 28. Mai den Golfplausch in Oberburg wiederholen. Dieses Mal hat das Wetter mitgespielt und wir konnten unser Können oder Nicht-Können unter Beweis stellen ;-). Einige Eindrücke finden Sie hier.

7. Juli 2015

Neustart

Nach geanu fünf Monaten Pause hat die MG Heimiswil Kaltacker den Probebetrieb Mitte August wieder aufgenommen. Die Freude ist gross, dass wir unser geliebtes Hobby wieder ausführen dürfen. 

Wir freuen uns sehr, dass wir schon bald wieder für euch spielen dürfen. 



 

2. September 2020

40 Jahre Ändu

Am 28. März 2015 war die ganze Musikgesellschaft bei Ändu Kromer auf der Rügle eingeladen, um seinen 40. Geburtstag zu feiern. Als Dankeschön haben wir ein kurzes Sändli gespielt. Es war ein Abend mit viel guten Essen, feinen Getränken und guter Laune. Zu den Fotos gehts hier. 

7. Juli 2015

Unterhaltungskonzert 2015

Neue Fotos online!

Hier gehts zu den Eindrücken des diesjährigen Unterhaltungskonzerts. 

17. April 2015

Unterhaltungskonzert

Vom 13.März 2015 bis zum 15. März 2015 findet unser jährliches Unterhaltungskonzert statt. Im zweiten Teil des Konzerts tauchen wir in die Welt der Filme ein. Zum Programm gehts hier. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

22. Februar 2015

Oktoberfest 2014

Das Oktoberfest war auch dieses Jahr eine fröhliches und heiters Fest. Zum ausführlichen Bericht gehts hier.

Ausserdem sind weitere Fotos online

17. Dezember 2014

Adventskonzert

Die Musikgesellschaft Heimiswil-Kaltacker lädt am 29. November wie alle zwei Jahre zum Kirchenkonzert ein und hat dazu den Jodlerklub Oberburg angefragt. Sie werden in der Kirche Heimiswil ein gemeinsames Konzert zum Besten geben. Einmal mehr, Musik verbindet und vereint. „Chömit cho lose – mir fröie üs“ 

Zum Konzertprogramm

9. November 2014

Nächstens

17.12.2020

Schlusshöck